Wir haben unseren ersten Akku repariert 30. April 2020

Wir konnten für unsere erste Kundin Violaine, Kindergärtnerin der Rudolf Steiner Schule Basel, einen erfolgreichen Zellentausch durchführen. Sie fährt seit 4 Jahren mit ihrem VEO E-Bike den Basler St. Jakobsberg hinauf und hat schon stolze 22’000 Km zurückgelegt. Es freut uns sehr, dass wir ihr helfen konnten und wünschen ihr weiterhin eine sportliche Fahrt und gutes Ankommen.


Wieso Zellentausch...

• Leistungssteigerung der Akkus: Durch das Einsetzen von leistungsfähigeren Zellen steigert sich die Energie im Vergleich eines neuen Akkus bis zu 50 Prozent
• Weniger Kosten: Zellentausch ist günstiger als ein Akku-Neukauf.
• Nachhaltigkeit: Beim Zellentausch werden das Gehäuse und die Elektronik weiter genutzt und nicht rezykliert. Zudem wir den ausgetauschten Zellen mit der Verwendung in Second-Life-Speichern (z.B. Powerbanks) ein zweites Leben verliehen, was ihren CO2-Fussabdruck vermindert.